Zum Inhalt

Literatur

Literatur – so ein überladener Begriff. Und oft auch noch assoziiert mit „hochwertiger Literatur“.

Was ich darunter verstehe: Alles, was ich gerne lese, alles, was ich schreibe und alles, was sich mit einem dieser beiden Themen beschäftigt.

Lesen

Ich war immer schon ein begeisteter Leser und habe Unmengen an Büchern verschlungen. Mein Leseverhalten mag in den letzten Jahren zwar etwas … vernünftiger geworden sein, aber trotzdem möchte ich immer wieder über besondere Bücher schreiben, die ich gelesen habe. Auf dieser Homepage möchte ich also immer wieder Rezensionen zu Büchern veröffentlichen, aber auch einfache Gedanken zu Themen der Literatur allgemein.

Schreiben

Ich habe auch schon immer in meiner Freizeit (also seit ich schreiben kann zumindest) Geschichten geschrieben. Dieses Hobby ist nur ein einfaches Hobby, das mir aber Spaß macht, und hin und wieder setze ich mich hin und schreibe ein wenig.

Ich habe bisher zwei Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht:

Wenn ich wieder einmal eine Kurzgeschichte habe, die ich veröffentlichen möchte, kann es gut sein, dass sie auf dieser Internetseite landet.

Was ein Science Fiction-Autor wissen muss

Da Science Fiction-Autoren haben meiner Meinung sehr oft das Problem, naturwissenschaftliche Tatsachen falsch darzustellen. Diese typischen Fehler versuche ich hier zusammenzutragen und richtig darzustellen. Die Übersicht über all diese Artikel trage ich auf einer eigenen Seite zusammen.